Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenberatung

Der eigene Garten ist ein Raum für unbegrenzte Möglichkeiten. Das Spielen mit Flächen, Pflanzen und Materialien schafft bei der Gartenplanung eine Fülle unterschiedlichster Gestaltungsmöglichkeiten. Aber wie findet man zu dem Garten, der zu einem passt? Wie wird aus der Grünfläche hinter dem Haus ein Garten, in dem man sich wohlfühlt?

Manchmal genügt schon eine Gartenberatung vor Ort, um dem Garten den noch fehlenden Esprit zu geben. Weicht die Ausgangssituation jedoch stark vom eigenen Gartentraum ab, empfehle ich eine schrittweise Gartenplanung. Nach der Grundlagenermittlung folgen die ersten Skizzen, der Vorentwurf und der Entwurf. Auf diesen gründet sich die Planung der genauen Höhen und Absteckmaße, der Bepflanzung und der Beleuchtung sowie die Materialauswahl.

Eine solch individuelle Gartenplanung wird eine genau auf Ihre Wünsche, Träume und Bedürfnisse abgestimmte Gartengestaltung ermöglichen und sie können ihren "neuen" Garten zwölf Monate im Jahr genießen.

Gartenplanung und Gartengestaltung Brigitte Röde: Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen


Privatgärten


Café- und Hotelgärten


Dachgärten


Modellgärten