Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung

Die Landschaftsarchitektur umfasst ein großes Spektrum an Planungsrichtungen und ebenso viele Möglichkeiten, den Raum zu gestalten.

Der unbebaute Außenraum kann vielfältig und auf unterschiedlichste Art und Weise genutzt werden. Ob der öffentliche Park an einem neuen Wohnquartier oder der hoch umbaute Stadtplatz in der Freiraumplanung: Genaue Analysen und eine detaillierte Planung mit Berücksichtigung der Anforderungen und Wünsche führen zu einem stilvollen und abgerundeten Ergebnis.

Dabei lege ich ebenso viel Wert auf die Gestaltung, wie es die Planung des eigenen Hausgartens verlangt. Freizeitanlagen, die denjenigen Erholungsraum bieten sollen, die nicht in den Genuss eines eigenen Gartens kommen, müssen auf viele Benutzergruppen gleichermaßen zugeschnitten sein und viele versteckte Aufgaben erfüllen.

Sportplätze und Friedhöfe hingegen haben eine definierte Nutzung, deren Gestaltung allerdings nicht minder komplex und reizvoll ist.

Genau diese Vielschichtigkeit macht die Landschaftsarchitektur für mich so interessant.

 

Landschaftsarchitektur Brigitte Röde: Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen

Wohnanlagen

Freizeitanlagen

Soziale Einrichtungen

Büro- und Gewerbeanlagen