zurück zur Übersicht

Harmonischer Dreiklang - Bauphase

Zunächst wurden einige vorhandene Gehölze gerodet, die Kiefer im hinteren Gartenteil wurde im Vorfeld gefällt. Erste jetzt wird deutlich, wie lang der Garten ist!
Nach den Rodungsarbeiten konnten die Flächen für das Wasserbecken und die Wege abgesteckt und ausgeschachtet werden, nun sind bereits die neuen Strukturen sichtbar.
Der Weg ist bereits geschottert. Da der Garten keinen direkten Anschluss zur Straße hat, darf nach Absprache das Nachbargrundstück genutzt werden. Für den langen Transportweg sind schwere Geräte notwendig.
Das Wasserbecken steht bereits: Die Einfassung und der Quellstein aus Lavabasalt wurde auf das Betonbecken gesetzt. Bis es in Betrieb genommen werden kann, sind jedoch noch einige Arbeiten notwendig.
Kanstensteine dienen als Raseneinfassung. Nun wird die genaue Flächenaufteilung deutlich. In der zukünftigen Rasenfläche liegen bereits die Trittplatten, die zum hinteren Gartenbereich führen.
Am Wasserbecken kann nun die Technik installiert werden!
Mit der Lieferung der Pflanzen wird es wieder Grün im Garten!
Eine Hecke aus Frühlings-Spiere bringt Sichtschutz zum Nachbargarten. Ihre weißen, doldenförmigen Blüten strahlen im Frühjahr vor dem Laubaustrieb.
Im hinteren Gartenbereich steht auch bereits das Gerätehaus. Eine Eibenhecke und eine Pflanzung aus Pampasgras bindet das Haus in den Garten ein.
Im letzten Schritt kann der Rollrasen verlegt werden. Nun ist der Garten endlich fertig!
-- -- -- -- -- -- -- -- --